Roboter-Crowdfunding erfolgreich

Gemeinsam sind wir stark! 48 Fans und 52 Unterstützer hauchen dem Projekt “Roboter an der Ohmtalschule” des Fördervereins Leben ein. Gestern wurde das Projekt von der VR Bank Hessenland geschlossen. 52 Unterstützer haben insgesamt 1755 € gespendet, durch den 1545 € betragenden Anteil der VR Bank Hessenland kommt das Projekt auf insgesamt 3300 €. Das angestrebte Spendenziel wurde damit um 800 € übertroffen. Eltern, die Schülervertretung der Ohmtalschule, Bedienstete der Schule, Unternehmen, technikverliebte Fans und Homberger haben dem Projekt des Fördervereins zum Erfolg verholfen. So nimmt das ereignisreiche 50. Jubiläumsjahr der OTS mit zahlreichen Veranstaltungen ein tolles Ende. “Das ganze Projekt war für uns schon spannend, denn Crowdfunding bedeutete Neuland zu betreten.” , so der Projektmitinitiator Peter Drößler.
Jetzt ist es an Florian Rahn und Peter Drößler, das Projekt auch zum Laufen zu bringen. In den nächsten Wochen wollen sie den Weg vom AG- zum Wahlpflichtuntericht konzeptionieren, damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler profitieren können.
Vielen Dank allen Fans und Unterstützern, die den Wert des Projektes für die vorberufliche Bildung erkannt, den Weg bereitet und auch mitgefiebert haben.
Im Februar/März veranstalten die Projektinitiatoren einen Schnuppertermin für Interessierte, die Einladungen werden in den kommenden Wochen versandt.