Förderverein

Der Förderverein der Gesamtschule Ohmtal e.V. ist ein eingetragener und anerkannt gemeinnütziger Verein.

Das Ziel des Vereins ist die zweckgebundene Verwaltung der Gelder aus der jährlichen Elternspende, der Mitgliegsbeiträge der ca. 150 Mitglieder und Spendenbeiträge Dritter.

In regelmäßigen Sitzungen entscheidet der Vorstand über Anträge von Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften. Für die Zustimmung gibt es von der Satzung des Vereins vorgegebene Kriterien; im Vordergrund steht die Unterstützung der Schülerschaft im Allgemeinen. Einzelne Schülerinnen oder Schüler werden finanziell nicht gefördert.

Die Ausstattung der Stadt- und Schulbibliothek mit neuer Fachliteratur gehört seit langem zu den Förderprojekten. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Projekte finanziell begleitet, so die Ausstattung der Pausenräume und -höfe, die Neuausstattung der Lernwerkstatt und des Musikraumes. Neue Sportgeräte konnten angeschafft werden, ebenso wie Experimentierkästen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Ohmtalschule!

>>Downloads          >>Kontakt

Gesamtschule des Vogelsbergkreises

Login

Lost your password?