God save the King!

Charles III. im Englischunterricht als kleine Krönungsfeier

King Charles III. hat auch in Homberg Fans. Anlässlich seiner Krönung feierten die beiden OTS-Klassen 6Ga und 6Gb im Rahmen des Englischunterrichts eine eigene kleine „Coronation-Party“.

Die Englischlehrerinnen Antje Weiß und Carolin Hartmann hatten das traditionelle englische Teegebäck „Scones“ gebacken, das zusammen mit Erdbeermarmelade und Clotted Cream in der Klasse gegessen wurde. Die Klassenräume wurden mit Union-Jack-Flaggen und Wimpeln geschmückt und auch eine offizielle Coronation-Flagge wurde aufgehängt. Natürlich kam auch der Fachunterricht nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten mittels Informationsmaterial den Ablauf der Krönungszeremonie und erfuhren auch einiges über König Charles und die königliche Familie. Somit war es ein lehrreicher und gleichzeitig spaßiger Vormittag – nicht nur für Royalisten.

Text und Fotos: OTS