Leckereien für den guten Zweck

OTS-Schüler kochen und backen – Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei

Kürzlich haben einige Schülerinnen und Schüler der OTS in den Pausen türkische Spezialitäten verkauft, um für die Erdbebenopfer in der Türkei Spenden zu sammeln.

Mit Hilfe von Eltern und Bekannten der Schüler wurden gemeinsam die verschiedensten türkischen Spezialitäten gekocht und gebacken. In der Pausenhalle wurde dann einige Tage lang das Essen verkauft und reichlich Geld gesammelt.

Das eingenommene Geld wurde an „Ahbab“, eine türkische Hilfsorganisation, gespendet. Insgesamt kamen 606 Euro, also rund 13.000 türkische Lira, für die Hilfsbedürftigen zusammen.

Die Schule wünscht den Menschen in der Not alles Gute. Die OTS ist sehr stolz auf das soziale Engagement der Schüler, die die gesamte Hilfsaktion eigenständig organisiert haben.

Text: Leony Hottinger

Bild: Moritz Hauer (beide Presse AG)