Vorlesenachmittag mit Kamishibai-Theater in der Stadt- und Schulbibliothek

Hannah Pfeil liest – “Der schaurige Schusch“

Am Dienstag, dem 2. Mai 2023, findet von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr in unserer „Bibo“ ein Vorlesetheater für alle interessierten Kinder bis 6 Jahren statt.

Hannah Pfeil, Schülerin der 6Ga und Mitglied des „Bibo-Teams“ der OTS, liest das Buch „Der schaurige Schusch“ von Charlotte Habersack vor. Unterstützt wird sie dabei von Inna Schwarz, ebenfalls Schülerin der 6Ga und Mitglied des „Bibo-Teams“, die das Kamishibai bedient.

Und darum geht es im „schaurigen Schusch“:

Die tierischen Bewohner des Doggelspitz sind entsetzt – sie bekommen einen neuen Nachbarn! Und über diesen haben sie bisher nur schaurige Geschichten gehört: Er soll so groß sein wie ein Cola-Automat, nach nassem Hund stinken und außerdem Hasen fressen!

Als der neue Nachbar dann auch noch allen Bewohnern eine Einladung zur Einweihungsparty schickt, sind die Befürchtungen natürlich riesengroß und keiner will hingehen… außer einem…. Ob das wohl gutgeht?

Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer!