Spannende Duelle und viel Teamgeist – Ohmtalcup an der Ohmtalschule

(SIM). Spannende Laufduelle, schnelle Ballwechsel und jede Menge Teamgeist erlebten die Zuschauer des diesjährigen Ohmtalcups an der Ohmtalschule (OTS). In der Großsporthalle Homberg kämpften Fußballmannschaften aus Homberg, Mücke, Stadtallendorf und Buseck um den begehrten Pokal.

Einen Vormittag lang traten die insgesamt 14 Teams – Mädchen und Jungen-Mannschaften – gegeneinander an, bis die Sieger schließlich feststanden: Die Jungen-Mannschaft der Gesamtschule Mücke setzte sich im Finale gegen die Jungs-Mannschaft Homberg I durch.

Ohmtalcup3

Zweitplatzierte Homberger Jungen mit Sportlehrer Marco Künz

Bei den Mädchen der Jahrgänge 5 bis 7 siegten die Hombergerinnen, die sich aus der derzeit bestehenden Mädchenfußball-AG der OTS zusammensetzt und sehr gute Leistungen zeigte. Bei den älteren Mädchen der Jahrgänge 8 bis 10 setzte sich die Mannschaft aus Mücke durch, die technisch sehr stark war.

Ohmtalcup2

Siegreiche Homberger Mädchen (Jg. 5-7)

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf“, erklärte OTS-Sportlehrerin Katrin Schmitt, die das Turnier leitete. „Wir haben heute viele faire und spannende Partien gesehen. Alles lief nach Plan. Und ich denke, dass die beste Mannschaft gewonnen hat.“ Das werden die Homberger Jungs nicht gerne hören, schließlich kämpften sie bis zum Ende um den Sieg.

Ohmtalcup4

Impression vom Turnier der Jungen-Mannschaften

Die Teams waren kunterbunt „zusammengewürfelt“; Schüler, die im Fußballverein spielen und solche, die es nicht tun; klassenüber-greifend wurden Haupt-, Real- und Gymnasialschüler zu Teams. Angefeuert wurden sie von anderen OTS-Klassen, die von der Tribüne aus jede Spielaktion genau verfolgten. Als Schiedsrichter fungierten die Schüler Michel Wolf und Jan Gonther aus der 10. Realschulklasse der OTS.