Gitarrensatz vom Förderverein

Förderverein finanziert Gitarren und bezuschusst Musicalfahrt.

(Drl) In seiner letzten Sitzung des Jahres 2015 befasste sich der Vorstand des Fördervereins mit Anträgen aus der Schulgemeinde. Seit geraumer Zeit können Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ein Musical besuchen.  In diesem Jahr führt die Fahrt am 10./11. Dezember  wieder nach Hamburg zum “König der Löwen”. Der Förderverein unterstützt die Fahrt mit insgesamt 250 € und wünscht viel Spaß sowie eine gute Wetterlage.

Im Bereich Muku der 5. und 6. Klassen können Schülerinnen und Schüler musizieren. Ergänzt wird das bestehende Angebot nun auch durch zehn Gitarren im Wert von 500 €, so dass neben Trommel- und Keyboardspiel auch erste Gitarrengriffe geübt werden können.

Die Rechnerin Henriette Pfeffer berichtete, dass im vergangenen Monat die Mitgliedsbeiträge für das Kalenderjahr 2015 eingezogen wurden. Weiterhin ist die Entwicklung der Anzahl der Mitglieder konstant geblieben, sechs Austritten stehen sechs Neumitglieder gegenüber.

Die nächste Sitzung des Vorstandes des Fördervereins findet am 1. Februar 2016 statt. Anträge an den Förderverein können bis dahin im Sekretariat der Ohmtalschule abgegeben werden.

Der Förderverein wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins Jahr 2016.