“Schnuppertag” für Viertklässler

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Ohmtalschule in Homberg wieder ihre Schnuppertage, um den Viertklässlern und ihren Eltern die Möglichkeit zu geben, die Ohmtalschule kennenzulernen.

Am Donnerstag, dem 19. November 2015, findet für die Eltern der Grundschüler um 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Übergang in die Jahrgangsstufe 5 in der Aula der Ohmtalschule statt.

Am Samstag, dem 21. November 2015, öffnet die Ohmtalschule ihre Pforten für Schüler und Eltern, um ihnen mit einem vielfältigen Programm (u.a. Präsentationen, Ausstellungen, Probeunterricht) einen Einblick in das Leben an der weiterführenden Schule zu geben. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr mit einer musikalischen Darbietung in der Aula der Schule.