2016: Homberg besucht Thouaré – 35 Jahre Städtepartnerschaft –

(Röh/Feyh)  Die Thouaré Kommission informiert:

Es sind NUR NOCH 18 Monate bis zur großen 35-Jahrfeier der Städtepartnerschaft von Homberg und Thouaré-sur-Loire am Pfingstwochenende in 2016. Klassisch werden wir Homberger den Festivitäten in Thouaré mit Gruppen aus dem sportlich- und kulturellen Bereich beiwohnen. Die Kommission möchte diesen Anlass nutzen, die Besuchsgruppe um weitere Frankreichfreunde und die, die es noch werden wollen, zu ergänzen. Es bietet sich hier eine wunderbare Gelegenheit, unsere Partnerstadt aus der Nähe kennenzulernen.

Die Kommission plant für den Besuch des Fest-Pfingstwochenendes zwei Varianten:

Einerseits können mitfahrende Bürger über das verlängerte Wochenende (Freitag bis Montag) mit dem Bus mitreisen.

Andererseits stünde auch eine kombinierte Bus-Zugreise für einen 1-wöchigen Besuch inkl. Besichtigung einiger Schlösser an der Loire zur Wahl.

Die Kosten werden ermittelt, sobald die ungefähre Anzahl an Mitreisenden feststeht. Daher möchte die Kommission schon jetzt, zunächst unverbindlich, erfragen, wer an einem Ausflug interessiert wäre. Das Fest in Thouaré, ein Kurztrip zum Meer und kulturelle Highlights an der Loire sind in jedem Fall ein Reise wert!

Gerne melden Sie sich bei Frau Friederike Feyh unter 06633-5234 oder via E-Mail unter: friederike.feyh@gmail.com