Förderverein bedankt sich für Spendenbereitschaft

(Drl) Der Vorstand des Fördervereins der Ohmtalschule bedankt sich bei der Sparkasse Oberhessen und der Volksbank Mittelhessen. Die Sparkasse Oberhessen hat dem Förderverein im Rahmen der Aktion “Sauberer Schulweg” 500 Euro gespendet. Zur Anschaffung von Staffeleien für den Kunstunterricht stellt die Volksbank Mittelhessen dankenswerter Weise 300 Euro zur Verfügung. “Mit den Spenden der Geldinstitute können Projekte an der Ohmtalschule finanziert werden, die den Lern- und Lebensraum an der Ohmtalschule erweitern.”, so die Vorsitzende Natasha Wilde.

In der letzten Vorstandssitzung wurde auch über Anträge aus der Schulgemeinde beschlossen. So werden die Instandhaltung des Schulgartens und des Schulteiches aus Geldern des Fördervereins finanziert, ebenso das Begrüßungsgeschenk für die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen und der Pokal für das gemeinsame Fußballturnier der Grundschule Homberg und der Ohmtalschule.

Der Vorstand teilt mit, dass die Jahresbeiträge in diesen Tagen per Lastschriftverfahren eingezogen werden.  Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen ca. 140 Mitgliedern für deren Spendenbereitschaft und freut sich über Neuanmeldungen. Den Mitgliedsantrag können Interessierte unter www.ohmtalschule.de downloaden.