Ohmtalschule lud zum Bunten Abend

Homberg (jrs). Wie jedes Jahr veranstaltete die Ohmtalschule in Homberg auch nun wieder ihren „bunten Abend“, wobei die in der Projektwoche vorbereiteten Projekte, Choreographien und Gesänge aufgeführt wurden. Dieses Jahr standen die Darbietungen unter dem Motto „WM in Brasilien“.  Ab 18 Uhr konnte die Ausstellung mit den Plakaten der Schüler bewundert werden.

Die einzelnen Klassen hatten sich auf verschiedene Bereiche des Landes Brasilien konzentriert und so stellte die Ausstellung ein gutes Porträt des WM-Gastgeberlandes dar. Als der Höhepunkt des Abends immer näher rückte und sich die Aula langsam füllte, bemerkte man deutlich die steigende Nervosität der Akteure, die nun gleich mit Tanz und Gesang die Bühne füllen sollten.

K800_DSC_2241-1

Eröffnet wurde das bunte Programm mit dem Cup-Song, der von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-10 gemeinsam dargeboten wurde. Nach einigen einleitenden Worten des Schulleiters Carsten Röhrscheid ging die Show mit der MuKu-Gruppe Theater weiter, die ein kurzes Theaterstück mit dem Titel „Die Gripspillen“ aufführte. Im Anschluss spielte die MuKu-Gruppe Keyboard die „Ode to joy“, die MuKu-Gruppe Streetdance, die eine flotte Choreographie boten. Robin Bachorz und Lea Luise Kloos zeigten einen Latin-Dance, der mit viel Applaus belohnt wurde. Danach war die Klasse 5a an der Reihe, die eine Akrobatiknummer darbot, später zusammen mit der Parallelklasse 5b das Stück „Hitze ist Spitze“, das sie mit einem Rhythmus auf Cajons unterstützten. Stella Jantosca spielte das Klavierstück „Die fabelhafte Welt der Amelie“ und läutete die Pause ein, während der sich die Besucher zum Bespiel bei einem selbstgemachten Cocktail abkühlen konnten. Den Einstieg danach stellte die Schülerband mit „Another Brick In The Wall“ von Pink Floyd dar, gefolgt von der 7Gb mit einer etwas anderen Version von Goethes „Zauberlehrling“ und zwei Klavierstücken von Bastian Körner; „Fly“ und „Nuvole Bianch“. Lehrer Jörn Ludwig zeigte zusammen mit einigen Schülern physikalische Experimente mit dem Titel „Knall und Fall“ und Paulina Hauer und Katharina Belzer sangen „Eisblumen“. Der Chor der beiden 10Gs bot „California Dreaming“, die Schülerband „I Will Follow You“ und „Riot“.

K800_DSC_2291-1

Den mitwirkenden Schülern und Lehrern ist es auch in diesem Jahr gelungen, einen kurzweiligen, interessanten und facettenreichen „bunten Abend“ auf die Beine zu stellen, der beweist, mit wie viel Ideenreichtum und Enthusiasmus alle am Werk waren. Auch von der großen Hitze in der Aula ließ sich niemand aufhalten, alle gaben ihr Bestes, um den Abend gelingen zu lassen. Den Schluss der Veranstaltung stellte wieder der Chor der beiden 10Gs dar, die das Lied „Only You“ auf die Bühne brachten. Gut gelaunt und beeindruckt von der Arbeit der Schüler verließen die Zuschauer schließlich die Aula und sehen schon voller Vorfreude dem nächsten Jahr entgegen.

K800_DSC_2353-1