Kickerturnier an der Ohmtalschule

Am Rosenmontag fand an der Ohmtalschule (OTS) bereits zum wiederholten Mal das beliebte Kickerturnier statt. Veranstalter waren die Schülervertretung (SV) und die ev. Schulbezogene Jugendarbeit (SBJA).

Es nahmen alle neunten und zehnten Jahrgangsstufen teil, so dass es in der Aula der Schule eng und intensiv zuging. Jede Klasse des Haupt-, Real- und Gymnasial-Zweiges stellte zwei Mannschaften von jeweils zwei Spielerinnen oder Spielern und einem Ersatzspieler. Dazu gestalteten die Klassen kreative und kulinarische Beiträge für die Aktion wie Muffins oder Waffeln backen, Faschings-Dekoration, Sandwiches, Cocktails sowie diverse Spiele. Eine weitere Klasse sorgte per Schulradio-Ausstattung für fetzige Musik.

Schulsprecher Bastian Körner begrüßte die Schulgemeinde und dankte allen Beteiligten. Dekanatsjugendreferent Holger Schäddel von der SBJA erläuterte den Ablauf des Vormittages und Praktikant Dirk Weikum führte in die Spielregeln ein. Das Turnier startete mit einer Gruppenphase in vier gemischten Gruppen. Anschließend wurden über Viertel- und Halbfinals die beiden Finalteilnehmer-Teams in K.O.-Spielen ermittelt. In einem spannenden Finish setzen sich letztlich souverän das Team Robin, Marvin und Jan aus der Klasse 9Ra durch. Verdienter Zweiter wurden Florian, Luca-Joel und Henry aus der 9Ga. Alle Teams erhielten für ihre Klasse eine Urkunde und kleine Preise. Das Siegerteam übernahm jubelnd den Wanderpokal, den es im nächsten Jahr an gleicher Stelle zu verteidigen gilt.

Zeitungsartikel der Alsfelder Allgemeine