Bunte Pakete für arme Kinder

Ohmtalschule beteiligt sich an Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Es ist schon lange Tradition an der Ohmtalschule: Seit gut 15 Jahren packen Klassen und einzelne Schülerinnen und Schüler engagiert Pakete für die bundesweite Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die liebevoll zusammengestellten Pakete mit Spielsachen, Hygieneartikeln, Schreibutensilien und Süßgkeiten wurden auch dieses Jahr wieder von der Schülervertretung (SV) gesammelt und von Lehrerin Ute Tondar zur Sammelstelle in Gießen gebracht. Dort werden sie kontrolliert und endgültig verpackt, um Kindern vor allem in Osteuropa, die sonst nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen würden, eine große Freude zu machen.

Obwohl dieses Jahr aufgrund diverser Krisen die Gesamtzahl der eingehenden Pakete in vielen Sammelstellen deutlich abgenommen hat, beteiligte sich die Ohmtalschule mit insgesamt 19 Paketen, die diesmal vorwiegend in den Jahrgangsstufen 5 und 6 gepackt wurden. „Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben!“, freute sich Initiatorin Ute Tondar zum Abschluss der Aktion.

Text: OTS