Ankündigung: Lesung am 27. September

Sven Stricker liest aus seinem Buch “Sörensen sieht Land”

am Mittwoch, 27.09.2023, 19 Uhr in der Aula der Ohmtalschule

In Katenbüll gibt es nicht viel zu feiern. Umso schlimmer, als eine der seltenen Festlichkeiten ein jähes, gewaltsames Ende nimmt: Während der Jubiläumsfeier des Einkaufszentrums rast ein Auto in die Menschenmenge. Es gehört einem alten Bekannten von Sörensen – ausgerechnet dem Ex-Praktikanten Malte Schuster. Doch der saß nicht am Steuer, denn wenig später findet man den Wagen an einem Baum inmitten der tristen nordfriesischen Einöde. Am Steuer eine weibliche Leiche. Sörensen hat Zweifel, und die führen ihn wieder einmal in düstere Gefilde …

Mit feinsinnigem und trockenem Humor erzählt Stricker die Geschichte über den unter einer Angststörung leidenden Kommissar.

Bildquelle: https://res.cloudinary.com/holtzbrinck-buchverlage/image/fetch/h_456,w_456,c_fill,g_auto,q_auto,f_auto/https://pondus-hpg.s3.eu-central-1.amazonaws.com/rowohlt/public/AF_Sven%20Stricker_Website.jpg

Sven Strickers Talent ist der sprachliche Ausdruck. So wortgewandt auf hohem Niveau erzählt, ist Sörensen bereits ein brillantes LESEvergnügen.

Übertroffen wird dies nur noch durch Strickers Präsenz auf der Bühne, wenn er in seine Figuren hineinschlüpft und ihnen Leben einhaucht.

Kartenvorverkauf ab sofort in

– “Die Buchhandlung”, Frankfurter Str. 49 · 35315 Homberg (Ohm) · 06633 7271

oder nach den Sommerferien in unserer Bibliothek .

Lesung pur: 12,00 €

Für beste Verpflegung sorgt der Hauswirtschaftskurs der Ohmtalschule.

Kleines Menü: 6,00 €

(Vorgesehen sind: Gazpacho mit geröstetem Baguette & Parmesan-Gemüse-Chip, Mini-Quiche, Tomate-Mozarella + Wrap-Spieß)