Präsenzunterricht für alle ab Donnerstag, dem 27. Mai

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Staatliche Schulamt hat uns soeben folgendes mitgeteilt:

” (…) Am kommenden Donnerstag, den 27.Mai 2021 gilt für die Schulen im Vogelsbergkreis nach dem Leitfaden „Schulbetrieb im Schuljahr 2020/2021“ folgendes: Stufe 1 – Angepasster Regelbetrieb:
Unter Einhaltung besonderer landesweit geltender Hygienevorgaben findet Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler in gewohnter Weise im Klassen- bzw. Kursverband statt. Die Stundentafel wird vollständig abgedeckt.”

Somit dürfen wir ab übermorgen (Donnerstag, dem 27.05.2021) wieder alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in der Ohmtalschule unterrichten!

Weiterhin gilt, dass sich alle Schülerinnen und Schüler mittels eines Antigen-Schnelltest in der Schule testen müssen. Auf den Test kann verzichtet werden, wenn eine gültige Bescheinigung eines Testcenters vorgelegt wird. Auch die Pflicht einen Mund- und Nasen-Schutz zu tragen, besteht weiter.

Ich freue mich sehr, dass wir einen Schritt weiter auf dem Weg in die Normalität sind.

C. Röhrscheid
Direktor