Präsenzunterricht möglich

Liebe Eltern,

überraschend haben uns heute neue Regelungen des Kultusministerium erreicht, die ich Ihnen hiermit weiterleite. Wichtig ist, dass sofern im Vogelsbergkreis die Inzidenz auch in den nächsten Tagen unter 100 bleibt, bereits ab Montag, dem 17.05. die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 und der Klassen 10R und 09H vollständig in Präsenz unterrichtet werden dürfen. Die anderen Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 werden die nächsten zwei Wochen weiterhin in der Form des Wechselunterrichtes beschult werden.

Unverändert gilt, dass nur Schülerinnen und Schüler mit einem negativen Corona-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, die Schule besuchen dürfen. Sofern die entsprechende Erklärung vorliegt, findet der Schnelltest unter Anleitung wie bisher in der Schule statt.

C. Röhrscheid
Direktor