Halbzeit profitiert von Spenden an Förderverein

Förderverein: Sparkasse Oberhessen und “Aktion Sauberer Schulweg” ermöglichen Anschaffung von Pausenspielen

(DRL) Der Förderverein der Ohmtalschule freut sich über eine Spende der Sparkasse Oberhessen, die am vergangenen Dienstag die hiesigen Vereine am Zweckertrag des PS-Los-Sparens in einer feierlichen Stunde teilhaben ließ. Im Rahmen der Akquise von Fördergeldern hatte sich der Förderverein bereits im Januar um die 200 € betragende Grundförderung der Sparkasse Oberhessen bemüht.

Im Rahmen der “Aktion Sauberer Schulweg” hat die Schülerschaft der Ohmtalschule zudem 200 € “eingesammelt”. So kann der Förderverein die Anträge von der Halbzeit und des Fachbereichs Sport bedienen. Die alten und ausgedienten Tischtennisschläger und Bälle in der Pauseneinrichtung Halbzeit können nun endlich ersetzt werden, der Spielbetrieb kann also mit Elan weitergehen. Auch profitieren die Schülerinnen und Schüler von acht neuen Schwimmhilfen, die im Anfangsunterricht Schwimmen eingesetzt werden sollen.

Der Förderverein der Ohmtalschule verwaltet treuhänderisch  die Gelder aus der Elternspende, die Medienspende, Spenden von Unternehmen oder Geldinstituten, Privatspenden sowie die Mitgliedsbeiträge im Rahmen seiner Satzung. Der Vorstand unter der Leitung der Vorsitzenden Frau Wilde tagt in regelmäßigen Abständen und berät über Förderanträge aus der Schüler- und Lehrerschaft. Im vergangenen Jahr verausgabte der Förderverein so stolze 11.109 € für neue Bücher in der Schulbibliothek, Roboterbaukästen, Fahrtkosten zu Bildungsmessen, einen neuen Tischkicker …

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein. Hier geht es zum Antrag!