Emotionaler Abschied

Bettina Wolf verlässt die Ohmtalschule – Bäumchen zum Abschied

(si). Bettina Wolf, langjährige Leiterin des Realschulzweiges der Ohmtalschule, verabschiedete sich mit dem neuen Schuljahr aus gesundheitlichen Gründen aus dem Schuldienst. In einer emotionalen Rede dankte sie dem Kollegium für die sehr gute Zusammenarbeit und machte deutlich, wie schwer ihr der Abschied fällt: „Ich habe lange gekämpft, ob ich den Schritt wirklich tun soll.“ Bettina Wolf kam vor zehn Jahren an die OTS und arbeitete mit viel Herz und Engagement in der Schulleitung mit. „Die Arbeit hat mir großen Spaß gemacht und den Austausch mit Kollegen habe ich stets als sehr fruchtbar empfunden“, so Wolf. Besonders die herzliche Aufnahme in Homberg sei ihr in Erinnerung geblieben. Das Kollegium bedankte sich seinerseits für die sehr gute Kooperation mit einem Bäumchen, an dessen Zweige die Kollegen Grüße, Notizen, Gedanken und gute Wünsche in Form von kleinen Kärtchen banden. „When one door closes, the next one opens“, sagte Schulleiter Carsten Röhrscheid, der Bettina Wolfs langjährige Arbeit würdigte und alles Gute für die Zukunft wünschte.

Bild:

Ein Bäumchen zum Abschied: Schulleiter Carsten Röhrscheid und die Personalsratsvorsitzende Karin Fei (links) überreichten Bettina Wolf ein Bäumchen, an dessen Zweige die OTS-Kollegen viele gute Wünsche gebunden hatten. Foto: Falk