Ohmtalschüler proben fleißig für Musical „Coco Superstar“

(SIM). An der Ohmtalschule laufen die Proben für das Musical „Coco Superstar“ auf Hochtouren. Erneut haben sich alle 5. und 6. Klassen einen Vormittag lang auf ihren großen Auftritt Mitte Juni vorbereitet. Diesmal taten sie dies sogar in der Homberger Stadthalle, wo auch die Aufführungen vor Publikum stattfinden werden.

Musicalprobe

Bei dem Musical, das unter Federführung von Musiklehrerin Ute Tondar initiiert wird, geht es um Coco, den neuesten Stern am Casting-Himmel. Diese will ein Konzert in der Stadt geben, doch das sorgt für jede Menge Aufregung: Ihr Manager verkündet vor der Schulgemeinschaft, dass ein Schüler vor der Show Coco hinter der Bühne („backstage“) besuchen dürfe, womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt. Denn für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur der- oder diejenige mit den besten Zensuren dafür in Frage kommt – sie provoziert mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen.
Auf der Suche nach einem Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen wortreichen (Gesangs-)Wettstreit. Der um Harmonie bemühte Lehrer versucht immer wieder zu vermitteln; die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume; und der Hausmeister – warum taucht der eigentlich ständig auf?
Das Musical wird am 15. und 16. Juni, jeweils um 19 Uhr, in der Stadthalle aufgeführt. Karten gibt es ab dem 6. Juni im Vorverkauf bei “Schreibwaren Repp”, in der “Buchhandlung” und natürlich in der Ohmtalschule (dort montags bis freitags von 10.30 bis 11.30 Uhr im Sekretariat oder nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 06633/5075). Die Karten kosten 5 Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder.