Mathe? Ja, bitte!

OTS ehrt Schulsieger des diesjährigen Mathewettbewerbs

Fünf Schülerinnen und Schüler wurden jetzt an der Ohmtalschule (OTS) für ihre sehr erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb Hessen ausgezeichnet: Minh Chau Vu und Lorena Geisel (Gymnasialzweig), Romy Bräuer und Ben Stark (Realschulzweig) sowie Kiril Arman (Hauptschulzweig). Sie alle sind Schulsieger und nehmen somit an der zweiten Runde teil, die auf Kreisebene ausgetragen wird, wo sich dann die besten Teilnehmer für die Landesebene qualifizieren können. Die strahlenden OTS-Sieger erhielten eine Urkunde als Anerkennung für ihre Leistungen, Schulleiter Carsten Röhrscheid gratulierte herzlich.

Der Wettbewerb findet jedes Jahr in mehreren Runden statt. Die Aufgaben decken verschiedene Bereiche der Mathematik ab, die sich an den Lehrplänen der jeweiligen Schulformen und Jahrgänge 5 bis 8 orientieren. Sie sind darauf ausgelegt, logisches Denken, mathematische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz zu fördern. Die Einteilung erfolgt je nach Schulform, damit die Aufgaben dem jeweiligen Leistungsniveau angepasst sind.

Bild: Schulleiter Carsten Röhrscheid (links) und Mathematiklehrer Phillip Künz überreichten den Schulsiegern des Mathewettbewerbs ihre Urkunden. Der Schüler Ben Stark war am Tag des Fototermins leider krank.