Digitaler Familientalk – Medienwelten in der Familie

Der alltägliche Umgang mit Medien in einer digitalisierten Gesellschaft stellt Schülerinnen, Schüler und auch deren Eltern tagtäglich vor große Herausforderungen . Mit der Veranstaltungsreihe “Digitaler Familientalk“ der Medienanstalt Hessen soll Eltern dabei geholfen werden, den Überblick über die Mediennutzung ihrer Kinder zu behalten, Gefahren im Netz frühzeitig zu erkennen und ihren Kindern im Umgang mit den digitalen Medien kompetent zur Seite zu stehen.

Inhalte des Talks

Der Digitale Familientalk behandelt jeden Monat wechselnde Medienthemen – wie Smartphonenutzung, Fake News, Cybermobbing, Gaming, soziale Medien und Co.

So nehme ich teil

Die Teilnahme ist ganz einfach: Auf die Internetseite “Digitaler Familientalk“ gehen, Medienthema aussuchen und am jeweiligen Abend kostenfrei und ohne Anmeldung von zu Hause aus einwählen.

Sie können auch den QR-Code nutzen: