Wichtige Informationen des Schulleiters

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie wir gestern erfahren haben, dürfen wir ab dem 22.03.2021 alle Klassen im Wechselunterricht beschulen. Das bedeutet, dass auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10, die bisher im Distanzunterricht beschult wurden, ab diesem Zeitpunkt im täglichen Wechsel an der Ohmtalschule unterrichtet werden.

Dazu werden die Klassen in zwei Gruppen eingeteilt (Gruppen 1 und 2). Der Unterricht wird nach dem derzeitigen Stundeplan erteilt. Sobald die Einteilung der Gruppen erfolgt ist, teilen wir Ihnen mit, an welchen Wochentagen welche Gruppe Präsenzunterricht hat.

An den Tagen, an denen die Schülerinnen und Schüler zu Hause arbeiten, erhalten diese Arbeitsaufträge. Eine Betreuung auf Distanz ist nicht möglich, da die Lehrkräfte Präsenzunterricht in der Schule erteilen.

Für die Abschlussklassen 9H und 10R findet der tägliche Präsenzunterricht wie bisher statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 und 6 werden weiterhin im Wechselunterricht beschult.

Wir sind sehr froh, alle Kinder bald wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

C. Röhrscheid

Direktor O h m t a l s c h u l e