UNTERRICHT KLASSEN 5 & 6

An alle Eltern und Erziehungsberechtigten​​​​​der Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5 und 6​​​

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der nach wie vor angespannten Pandemielage wurde seitens des Hessischen Kultusministeriums entschieden, dass eine Rückkehr zum regulären Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 nicht möglich ist. Für die Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 wird in der Zeit vom 11. Januar bis zum 29. Januar 2021 die Präsenzpflicht aufgehoben (Elternbrief des HKM).

Um das Infektionsgeschehen zu verringern, gilt der Grundsatz, dass ein Schulbesuch Ihrer Kinder in dieser Zeit nicht erfolgen soll. Die Ohmtalschule wird – wie auch schon in den Tagen vor den Weihnachtsferien – auf das Distanzlernen ausweichen. Ihre Kinder erhalten über IServ Arbeitsaufträge, die zu Hause erledigt werden sollen.

Falls es Ihnen dennoch nicht möglich sein sollte, Ihr Kind zu Hause zu betreuen, teilen Sie uns bitte per E-Mail bis morgenFreitag, den 08.01.202112.00 Uhr mit, dass Ihr Kind an allen Schultagen bis zum 29. Januar 2021 in der Schule die gestellten Aufgaben erledigen soll:

ots.betreung@schule-homberg.de

Falls sich Ihre persönlichen Voraussetzungen ändern, können Sie Ihre Kinder jeweils bis spätestens Freitag (15.01.21 bzw. 22.01.21, 12.00 Uhr) für die dann folgende(n) Schulwoche(n)an- oder abmelden.

Sofern Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung Ihres Kindesper E-Mail haben, können Sie uns am Montagmorgen, 11. Januar 2021, in der Zeit von 7:15 bis 7:45 Uhr unter der Telefonnummer 06633-5075 kontaktieren.

Sofern Sie keine Betreuung in der Schule benötigen, ist keine Rückmeldung erforderlich.

Der Schulleiter