Spiel und Spaß in bunten Kostümen

Endlich wieder Kicker-Turnier an der Ohmtalschule

Vor kurzem fand nach langer Zeit erneut das Kicker-Turnier an der Ohmtalschule statt. Dieses konnte auf Grund von Covid die letzten Jahre nicht stattfinden. Dieses Jahr allerdings wurde das bunte Kicker-Spektakel endlich wieder veranstaltet.

Mit viel Geschick traten dieses Jahr wieder die Klassen neun bis zehn gegeneinander an. Gespielt wurde von der zweiten bis zur fünften Stunde in der Aula. Viele Schüler und Lehrer kamen an diesem Tag kostümiert. Den ganzen Morgen lang wurde zudem Musik gespielt, während die Spieler lautstark von Klassenkameraden und Freunden angefeuert wurden. Letztendlich kam es zu einem hitzigen Finale zwischen der 10Gb und der 9Ga, bei dem letzten Endes die Klasse 10Gb den Sieg davontrug.

Während des gesamten Morgens wurden von verschiedenen Klassen Stände betrieben. Darunter ein Glücksrad und Waffel und Kuchenverkauf.

Text: Elias Schwarz

Bilder: Moritz Hauer (beide Presse AG)