JUHU! 7, 8, 9 und 10 ab Donnerstag im Wechselunterricht

Liebe Eltern,

da die Inzidenz im Vogelsbergkreis nun weiterhin unter 165 liegt, dürfen ab Donnerstag, dem 06.05. auch die Klassen 7-10 im Wechselunterricht beschult werden. Am Donnerstag starten alle Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Gruppen 2 mit dem Präsenzunterricht. Am Freitag folgen die Gruppen 1. Der Unterricht setzt sich dann im täglichen Wechsel fort. (siehe angehängte Übersicht)

HP_02_Wechselunterricht-Woche-18-28

Alle Schülerinnen und Schüler müssen vor dem ersten Schulbesuch – wie schon mehrfach mitgeteilt – eine Schnelltest durchführen. Damit der Test durchgeführt werden kann, muss die unterschriebene entsprechende Erklärung vorliegen . Liegt die Erklärung nicht vor, müssen die Schülerinnen und Schüler umgehend von den Eltern abgeholt werden. Um eine solche Situation zu vermeiden, sollten Sie bereits jetzt ein Foto oder einen Scan des Dokumentes an den Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin per Email senden. Das Originalschreiben muss aber auf jeden Fall später in der Schule abgegeben werden.

Einwilligungserklärung zum Download

HP_01_Einwilligungserklaerung

Der Schüler-Selbsttest kann auch durch eine Bescheinigung eines Testcenters über ein negatives Testergebnis ersetzt werden. Diese Bescheinigung darf aber nicht älter als 72 Stunden sein. Der Test muss also spätestens nach drei Tagen wiederholt werden.

Ich freue mich darauf noch diese Woche wieder alle Schülerinnen und Schüler in der Schule begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße

C. Röhrscheid