SCHULSTART IM JANUAR

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen/Euch ein gutes neues Jahr 2021. Auch wenn uns die Corona-Pandemie weiterhin fest im Griff hält, so hoffe ich doch, dass im Laufe des Jahres wieder etwas mehr Normalität für uns eintreten wird.

Leider ist dies bisher noch nicht der Fall.

Daher dürfen in der Zeit bis zum 31.01.21 die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 nicht in der Schule beschult werden.

Einzige Ausnahme sind die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10R und die Schülerinnen und Schüler des Hauptschulzweigs in den Klassen 09a und 09b, sie werden in der Ohmtalschule weiterhin beschult, um anstehende Prüfungen abzulegen.

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird die Präsenzpflicht ausgesetzt. Das bedeutet, dass ein Schulbesuch dieser Kinder nach Möglichkeit nicht erfolgen soll (lesen Sie hierzu „Unterricht Klassen 5 und 6“)

Ab Montag erfolgt die Beschulung also wieder in Distanz. Die Aufgaben erhalten die Schülerinnen und Schüler in der bereits gewohnten Form. Die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schüler läuft über die Plattform IServ. Schwerpunktmäßig wird hier das Aufgabenmodul genutzt.

Sofern Sie kein geeignetes Endgerät haben, geben Sie uns bitte kurz Bescheid (06633-5075). Eine diesbezügliche Abfrage haben wir allerdings bereits durchgeführt. Die uns hierdurch bekannten Fälle werden in Kürze einen Laptop erhalten können.

Ich hoffe sehr, dass wir diese Zeit des Lockdowns gemeinsam erfolgreich meistern werden und schon bald wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren können.

Ich wünschen Ihnen /Euch alles Gute vor allen Dingen aber Gesundheit.

Carsten Röhrscheid

Direktor

Lesen Sie auch die aktuellen Informationen des Kultusministeriums