MASKENPFLICHT AN DER OTS

Die hessische Ampel zeigt ROT (Inzidenz > 50)

Steigende Fallzahlen auch im Umfeld der Schule und ein 7-Tage-Inzidenzwert von mehr als 50 im Vogelsbergkreis veranlassen uns, die allgemeine Maskenpflicht auszusprechen. Mund-Nase-Schutz muss nun grundsätzlich auf dem Schulgelände, im Schulgebäude und während des Unterrichts getragen werden.

Die einzige Ausnahme bildet der Sportunterricht. Masken müssen dort nicht getragen werden, jedoch wird auf Übungen verzichtet, bei denen Kontakte entstehen.

Wir sind bemüht, schulischerseits alles Mögliche zu tun, um einen erneuten Lockdown zu verhindern. Die Selbstdisziplin der Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte und Bediensteten ist sehr hoch. Die Hygieneregeln werden in der Schulzeit sehr gut eingehalten. Wir appellieren aber an alle, dies auch außerhalb der Schule zu tun. Nur so können wir uns und andere schützen.