Wettbewerb “WIR BLEIBEN ZU HAUSE”

+++Mach mit beim Wettbewerb “WIR BLEIBEN ZU HAUSE” +++

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit fast zwei Wochen hat sich unser Schulleben sehr gewandelt. Dem Coronavirus “verdanken” wir es, dass wir jetzt zu Hause arbeiten dürfen.

Diese besondere Situation hat uns veranlasst, einen kleinen Wettbewerb zum Thema “Wir bleiben zu Hause” auszuschreiben. Ihr könnt als Einzelperson oder als Gruppe teilnehmen! (Gruppen dürfen sich natürlich nur virtuell treffen.) Ihr könnt einen Text, ein Gedicht, ein Lied oder einen kurzen Film einreichen! Dargestellt werden könnten zum Beispiel eine witzige Situation in der Familie oder ein Bericht darüber, wie Ihr die Zeit im Moment so verbringt. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und zeigt uns, wie Euer Alltag zu Hause aussieht.

Wichtig ist, dass der Beitrag von Euch erstellt ist, dass er Mut macht in dieser für uns allen sehr ungewöhnlichen Situation und dass er mit etwas Humor gewürzt ist! Die besten Beiträge erhalten einen Preis und werden veröffentlicht!

Es wird jeweils einen Preis für die Jahrgangsstufen 5/6, einen für die Jahrgangsstufen 7/8 und einen für die Jahrgangsstufen 9/10 geben! Über die Art des Preises beraten wir noch. Lasst Euch überraschen!

Der Beitrag kann bis Freitag, den 03.04.20 eingereicht werden. Er muss an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: wettbewerb@schule-homberg.de Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer grüße ich Euch und hoffe, dass ihr gesund bleibt. Carsten Röhrscheid