Bewerbertag an der Ohmtalschule: 40 Ausbildungen und Studiengänge vorgestellt

(si). Bereits zum 11. Mal kamen 16 Unternehmen und Betriebe an die Ohmtalschule (OTS), um insgesamt 40 verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge vorzustellen. Zahlreiche Mitarbeiter der Firmen, darunter auch einige ehemalige Schüler der OTS, standen einen Vormittag lang bereit, um Fragen der Abgangsklassen zu beantworten.Und natürlich auch, um den Schülern sich und ihre vielfältigen Angebote, Produkte, Aufgaben und Tätigkeiten näher zu bringen.
Vorgestellt wurden diesmal unter anderem die Bereiche Duales Studium, Freiwilliges Soziales Jahr, Rettungs- und Notfallsanitäter, Erzieher, Bankkauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellter, Mechatroniker, Chemie-/Biologielaborant, Kaufmann, Industriemechaniker, Fachinformatiker, Elektroniker oder Biologisch-technischer Assistent.
Mit dabei waren AOK, DRK Rettungsdienst Mittelhessen, VR Bank Hessenland eG, Raiffeisen Waren GmbH, Forschungszentrum Neu-Ulrichstein, MHI Mitte, Schottener Soziale Dienste, Kamax, Hürner Luft- und Umwelttechnik, Marburger Tapetenfabrik, Seipp & Kehl GmbH, Stadtverwaltung Homberg, Kindertagesstätte Hochstraße Homberg, Agentur für Arbeit sowie Geibel & Hotz.

„Wir sind sehr froh, dass die Unternehmen immer wieder zu uns an die OTS kommen, um sich und ihre Angebote vorzustellen und mit den Schülern ins Gespräch zu kommen“, sagt Petra Ebert, Leiterin des Fachbereichs Arbeitslehre an der OTS, die den Bewerbertag organisiert. Und der eine oder andere Ausbildungsvertrag geht ebenfalls auf diesen Tag zurück.

Bilder: Petra Ebert