Bunter Abend an der Ohmtalschule

Das ganze Schuljahr über findet ein Ereignis immer wieder seinen Weg in die Gespräche von Schülern und Lehrern der Ohmtalschule, welches mittlerweile zu einer kleinen Berühmtheit im Schulalltag geworden ist: der Bunte Abend. Eine Veranstaltung, die zugleich unterhaltend, berührend und ja, tatsächlich, kunterbunt ist. Und damit einen schönen Einblick ins Schulleben an der OTS gewährt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder große Aufmerksamkeit und Vorfreude. Viele Eltern, Kollegen sowie aktuelle und ehemalige Schüler hatten sich auf den Weg zur Aula der OTS gemacht. Nach der musikalischen Eröffnung, geleitet von Lehrerin Ute Tondar, trugen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ein außergewöhnliches Theaterstück vor. Eine moderne Neuinterpretation des Märchens Dornröschen, gespickt mit einer Prise Humor, brachte den Saal nicht nur einmal zum Lachen.

Nach weiteren Gesangs- und Tanzvorstellungen wurde eine kleine Pause gemacht, bei der sich das Publikum mit frischen Getränken, leckerem selbst gemachtem Gebäck und einer interessanten Ausstellung rund um das Schulleben, die von Schülern zusammengestellt worden war, erfreute. Unter anderem fand eine Reihe von Plakaten, welche sich mit den Figuren der wundersamen und mystischen Welt der Roman- und Filmfigur „Harry Potter“ auseinandersetzten, großen Anklang bei den Besuchern.

Gestärkt von den Leckereien füllte sich der Saal wieder und die Zuschauer waren bereit für die zweite Hälfte des Abends. Weitere spannende Programmpunkte wie zum Beispiel Lesungen der AG für Kreatives Schreiben oder Gesangseinlagen beeindruckten so manches Elternteil und trugen ihren Teil zu einem weiteren schönen Bunten Abend an der Ohmtalschule bei.

Text: Julian Arnold (Presse AG)

Bilder: Stefan Falk